In einer Welt, in der es so wichtig ist, auf die Bedürfnisse unserer nächsten Generation zu achten, haben wir ein Projekt ins Leben gerufen, das die Herzen der Kinder im Sturm erobert.

Unser Projekt Way of Hope ist weit mehr als nur ein Fußballspiel – es unterstützt diejenigen, die unsere Unterstützung sehr gut gebrauchen können.
Jedes Kind hat das Recht auf ein unbeschwertes und glückliches Leben, doch nicht alle haben das Glück, unter optimalen Bedingungen aufzuwachsen. Kinder in Kinderheimen oder ähnlichen Einrichtungen stehen oft vor besonderen Herausforderungen, und hier kommen wir ins Spiel.

Wir wollen eine kleine Unterstützung leisten und nutzen die Faszination rund um den Fußball, um den Kindern Aufmerksamkeit zu schenken. Doch Aufmerksamkeit ist nicht das einzige, was wir schenken wollen. Die Kinder werden einen tollen Tag oder Nachmittag mit Christian Pander und seinem Trainer-Team verbringen und eine Trainingseinheit absolvieren. Davor und danach gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten in kleinen Fragerunden mehr über die große Welt des Fußballs zu erfahren und unzähligen Geschichten aus 14 Jahren Profi-Fußball zu lauschen.

Dabei steht nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern die Freude, die der Sport und die Gemeinschaft schenken können. Es geht darum, den Kindern das kostbare Gefühl zu vermitteln, einfach Kind sein zu dürfen.

Wir wollen noch mehr tun. In Zusammenarbeit mit der MENTALetics® GmbH erhalten alle Kinder, die an dem Projekt Way of Hope teilnehmen, Zugang zu einem besonderen Online-Programm.

MENTALetics® Youngster

Dieses Programm enthält gezielte Übungen und inspirierende Videos, die dazu anleiten, den Selbstwert zu steigern und das innere Potenzial zu entfalten. Es geht darum, den Kindern Werkzeuge an die Hand zu geben, die ihnen in ihrem zukünftigen Leben eine Unterstützung sein werden.

"Way of Hope" zeigt uns, dass es nicht viel braucht, um einen Unterschied zu machen – ein wenig Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit können die Welt eines Kindes verändern. Christian Pander und Sharon Paschke setzen sich leidenschaftlich dafür ein, das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Kindern in Kinderheimen zu schärfen und ihnen die Unterstützung zu bieten, die sie verdienen. 

Du möchtest uns unterstützen?

Das Projekt Way of Hope ist spendenfinanziert und wir freuen uns über jede Unterstützung. Über den Button gelangt Ihr zur offiziellen Spendenseite auf betterplace.org

Du möchtest mehr erfahren? 

Kein Problem. Nehme sehr gerne Kontakt zu uns auf und stell uns Deine Fragen oder hinterlasse Anregungen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir. 

Vielen Dank an alle Unterstützer! 

Unser Tag beim Caritas Kinderheim in Rheine....