Standort Remscheid

Jeden Sonntag öffnen wir unsere Tore für junge, motivierte Fußballtalente im Alter von 6 bis 13 Jahren. Unsere Mission ist es, nicht nur Eure fußballerischen Fähigkeiten zu fördern, sondern auch Eure persönliche Entwicklung zu unterstützen.
Unser Fördertraining, das eng mit örtlichen Vereinen zusammenarbeitet, bietet Euch die einzigartige Gelegenheit, in kleinen Gruppen zu trainieren, wobei erfahrene und gut ausgebildete Trainer Euch Schritt für Schritt begleiten. Wir glauben fest daran, dass jeder von Euch das Potenzial hat, sich ständig zu verbessern, und unser Ziel ist es, Euch bei jedem Training ein Stückchen besser zu machen.
Was uns besonders auszeichnet, ist unsere Herangehensweise an das Training. Bei uns steht der Spaß am Fußball im Vordergrund. Wir sind davon überzeugt, dass die besten Leistungen erzielt werden, wenn man mit Begeisterung dabei ist. Deshalb integrieren wir viele spielerische Elemente in unsere Übungen und sorgen dafür, dass jede Trainingseinheit nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam ist.
Unsere Fußballschule ist mehr als nur ein Ort, an dem Ihr Eure Fähigkeiten verbessern könnt – sie ist eine Gemeinschaft, in der Ihr Freundschaften schließen könnt und Eure Leidenschaft für den Fußball teilen könnt.

Wir freuen uns darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam an Eurer fußballerischen Entwicklung zu arbeiten.


Dominik Müller

Standortleiter Remscheid

Mein Name ist Dominik Müller, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Remscheid.

Nachdem ich zunächst den Kindertrainer und im Anschluss die C-Lizenz gemacht habe, bin ich seit November 2022 Besitzer der Lizenzstufe B des DFB.

Als Fußballtrainer Kinder in Ihrer Persönlichkeit zu stärken und Sie fußballerisch weiterzuentwickeln, ist meine größte Motivation um nun gemeinsam mit ShootingStar den Standort Remscheid zu eröffnen.

Ich bin gelernter Erzieher und leite seit dem 1.8.2023 die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt e.V. in Remscheid. Bevor ich im August 2023 in meine alte Ausbildungsstätte zurückgekehrt bin, war ich 7 Jahre Angestellter bei der evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land und leitete zuletzt 3 Jahre lang eine Jungenintensivgruppe.

Schon lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich mit meiner fußballerischen, als auch beruflichen Qualifizierung mehr Kindern Zugang zu gutem Fußballtraining anbieten kann und bin darüber mit Christian in Kontakt gekommen.

Nun freue ich mich, endlich mit unserem Projekt Shootingstar am Standort Remscheid loszulegen.

Liebe Grüße

Euer
Dominik

Unsere Partner in Remscheid